Aus dem Wild und Hund-Forum:

Was verursacht den Herzschlag?

Die Frage mag dumm erscheinen, aber ich erlebte gestern etwas das mich grübeln ließ.

Auf der Pirsch kam sah ich ein Kitz, daß ich im Sonnenschein mit einem flüchtigen Schuß auf weniger als 50 m meiner 8,5x64 streckte. Es kippte einfach zu der schußabgewandten Seite um, schlegelte mit den Hinterläufen noch ein wenig, wendete noch mal den Träger und lag, ohne die Schalen noch 1 mm bewegt zu haben. Mit der Fluchtstrecke war ich einverstanden.

Der Treffer war eher schlecht. Der Einschuß, den ich sofort sehen konnte, lag oben auf dem Blatt. Dann drehte sich das Kitz um und sah den Ausschuß. Faustgroß, aber nur wenn man große Pranken hat. Das Rückrat war zerschossen, meinte ich, und die Kammer war ebenfalls geöffnet. Der roten Brei pulsierte noch im Herzschlagrythmus. Zu Sicherheit öffnete ich den Stich.

Wann genau die Pulsierquelle aufhörte weiß ich nicht. Jedenfalls nicht sofort nach dem Schuß. Vom Schuß bis zum Stück brauchte ich bestimmt keine 15 Sekunden für 30 m oder 40 m. Im Grunde ging ich so für mich hin, sah das Reh backte an, schoß und ging mehr oder weniger ohne zu halten aus dem Gang sofort zu dem Stück weiter, daß in der Sonne auf Sicht, ja leicht zu finden war.

Bislang glaubte ich, der Herzschlag sei vom Hirn gesteuert. Nun erscheint mir das aber mit dem Erlebnis nicht vereinbar. Di genau Verletzung kann ich nicht beschreiben, da ich das Reh beim Forst schoß, also abliefern mußte, statt es selbst zu zerwirken, zu braten und zu essen.

Mir scheint, ein Herz kann auch ohne ZNS-Verbindung zum Hirn noch eine Weil schlagen. Ist das vorstellbar.

Bei einer anderen Gelegenheit eines schnellen Schusses auf einen Bock, den ich schnell aufbrach, stellte ich fest, der Darm bewegt sich auch noch, wen er bereits das Stück verlassen hat. Gespenstisch!

Waidmans Heil
LutzM





Naturliebhabender Jäger

 

Lippischer Waidmann

 

»Kurt sagt, wir sind gefährlich und pervers...«

 

»Sehen Sie uns halt als perverse Hobbytöter«

 

Fallenjagd

 

festgestellt,das Sie Psychatrische Hilfe bräuchten

 

Forstmann

 

insel mit dreckigem russischem atomkraftwerk

 

Jagd und Krieg

 

Jagdender Graf

 

Jäger als mordlustige und gewalttätige Kreaturen?

 

Lusttöterei Jagen

 

Ökologe

 

Bundesländer ohne Tiere?

 

Drohanrufe

 

Erinnerungen eines ehemaligen Jägers

 

es sollter der jagdgegner gejagd werden

 

Exkremente meines Jagdhundes

 

Fuck You!

 

gequierlte Scheisse

 

Gespenstisch: »Das Herz schlägt ja noch!«

 

Idiot

 

Leidenschaftlicher Jäger

 

Schwachsinn

 

Todesstrafe wieder einführen

 

Wald vor Wild?!

 

wer buddelt die leichen aus den lawinen?

 

An die Jäger: Frönt eurer Leidenschaft...

 

Argumente für die Jagd

 

Bekloppte Tierschützer

 

Der Jagd den Rücken gekehrt

 

Dialog

 

Ein Jäger zählt Rehe

 

Eure Internet Auftritt

 

Flaschen

 

Horrido

 

jagd ist evne geiler als sex

 

Jagdgegner ins KZ - Waidmannsheil!

 

Jäger als Retter der Natur?

 

Keinen blassen Schimmer?

 

Killerinstinkt

 

Konzepte

 

Mail von gutem Jäger

 

Null Ahnung ihr habt wirklich null Ahnung!

 

Nützlichkeit der Jagd

 

Objektiv mit der Jagd auseinandersetzen

 

Schwarze Schafe?

 

Schweinepest, Kirrungsplätze und Überpopulation?

 

Sie sind Depen.

 

Sie sind ein Arsch

 

Waidmanns Hail

 

warum kümmert ihr euch um unsere Sachen?

 

Was soll der Scheiß?

 

Wie kann jemand Jagdgegner sein

 

Hahn in Ruh

 

Morddrohung?

 





gequierlte Scheisse
Idiot